Direkt aus dem Traumland – bildhübscher Lusitanohengst

11 images

Gavião ist ein 2011 geborener, vorbildlich erzogener Lusitanohengst, der seinen Partner fürs Leben sucht.
Der starke Kerl hat ein Herz aus purem Gold und freut sich über jegliche Zuwendung von seinem Menschen.
Stundenlanges Putzen, Spaziergänge an der Hand oder auch Ausflüge in den Bach sind für den sensiblen Hengst das Größte, wobei er sich absolut nicht hengsttypisch benimmt.

Er hängt sehr an seinen Menschen und sucht auch immer die Nähe zu einem. Wenn man sein Vertrauen erst einmal gewonnen hat, kann man mit Gavião so ziemlich alles machen.
Derzeit wird er von uns viel im Gelände geritten, in der Halle und am Platz unterm Sattel gearbeitet und longiert.

Da er gut mit neuen Situationen zu Recht kommt, können wir ihn uns auch sehr gut in der Working Equitation vorstellen. Er ist äußerst wendig und fein an den Hilfen (M Niveau Dressur) und freut sich über jede Art von Aktivität, bei der er seinen Kopf einsetzten muss.
Beim Ausreiten benimmt sich der dunkelbraune Hengst total brav, ist nicht schreckhaft und kann absolut gelassen neben oder hinter einer Stute gehen.
Wenn man es nicht weiß, würde man nie vermuten, dass er ein Hengst ist.

Auch beim Hufschmied und Tierarzt weiß er sich zu benehmen.
Gavião ist geimpft und entwurmt und geht derzeit ohne Eisen (hatte auch noch nie welche).
Außerdem besitzt er einen klinischen TÜV von 12/19.

Preis: € 16.800,–
Standort: Reitstall Roubal
Kontakt: 0043/681 20 61 88 17