Hübscher Lusitanohengst

17 images

Gavião ist ein 2011 geborener Lusitanohengst, der seinen Partner fürs Leben sucht. Wechselnde Reiter mag er eher nicht da er etwas braucht um sich an seinen Menschen zu gewöhnen. Wenn man sein Vertrauen erst einmal gewonnen hat, kann man mit ihm so ziemlich alles machen. Wenn man es nicht weiß, würde man nie vermuten, dass er ein Hengst ist.

Aufgrund von Zeitmangel sucht er jetzt ein neues Zuhause. Bodenarbeit, Spaziergänge an der Hand oder auch Ausflüge in den Bach sind für den sensiblen Hengst das Größte, wobei er sich absolut nicht hengsttypisch benimmt. Neben jeder Stute weiß er sich zu benehmen und geht auch neben ihnen ohne Probleme ins Gelände.

Gavião kennt Hunde, Kinder, Traktoren und sonstige alltägliche Situationen. Auch könne wir ihn uns gut in der Working Equitation vorstellen. Er ist äußerst wendig und gut an den Hilfen und freut sich über jede Art von Aktivität, bei der er seinen Kopf einsetzten muss und braucht demnach einen Reiter, der feinfühlig mit ihm umgehen kann aber auch konsequent ist.

Kein Anfängerpferd.

Beim Tierarzt und Hufschmied benimmt sich der Prachtbursche immer vorbildlich und auch Hänger fahren ist für ihn Routine.
Gavião hat natürlich einen Pass und wäre eventuell für die Zucht interessant.
Er ist geimpft und entwurmt und geht derzeit ohne Eisen (hatte auch noch nie welche).Außerdem besitzt er einen klinischen TÜV von 12/19.

Preis: € 16.000,–
Standort: 2434 Pischelsdorf
Anfragen: 0043/681 20 61 88 17