2 Wochenvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

+++ Wieder weiße Fahne bei der letzten offiziellen Sonderprüfung des Sportpferde Teams Roubal +++

Wie jedes Jahr zu Schulschluss, fand auch heuer wieder bei uns eine Sonderprüfung statt.
Unsere 19 Teilnehmer traten zum Reiterpass, der Reiternadel, dem Wanderreitabzeichen und dem kleinen & großen Hufeisen an.

Wieder mal ideal vorbereitet und trotzdem recht aufgeregt, meisterten alle Reiter ihre Prüfung sehr souverän, was letzten Endes wieder einmal die weiße Fahne bedeutete.
Unser großer Dank gilt vor allem unserer Richterin Tamara Brandner und Herrn Dr. Johann Lueger, welche wir schon seit vielen Jahren, jedes Jahr aufs Neue bei unseren Prüfungen begrüßen durften und die jedes Jahr aufs Neue großartige Arbeit geleistet haben.

Ein großes Dankeschön ist weiters an unsere fleißigen Reitlehrerinnen gerichtet welche wie jedes Jahr die Prüflinge in Theorie und Praxis auf ein sehr hohes Niveau vorbereiten.
Nicht zuletzt gilt auch ein herzliches Dankeschön an alle Helferlein, die bei der Organisation der Prüfung, bei der Vorbereitung, während und nach der Prüfung geholfen haben die Prüfung reibungslos über die Bühne zu bringen.

Wir vom Team gratulieren allen Prüflingen recht herzlich und wünschen für die zukünftige Reiterkarriere viel Erfolg!

2 Wochenvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

Wir freuen uns wenn zwei sich finden. Cleo hat sich ganz schnell bei uns eingelebt und hat in Andrea eine tolle Besitzerin gefunden.
In diesem Sinne wünschen wir unserem Teammitglied Andrea mit ihrer Cleo viele schöne Jahre und ganz tolle Momente.

1 Monatvor

Es gibt noch freie Plätze in unserem Kinderreitlager in der Woche vom 2.-6.7.2018!!!
‼️ nähere Infos per PN ‼️

1 Monatvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

Es gibt einfach nichts besseres bei diesem heißen Wetter & unsere Pferde haben auch ihren Spaß!

1 Monatvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

Was gibt es schöneres, als eine Flusswanderung zu Pferd bei diesem heißen Wetter? Glücklicherweise ist die Leitha nur einen Katzensprung entfernt!

2 Monatenvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

+++ Erneut liegt ein erfolgreiches Wochenende in Margarthen am Moos hinter uns. +++

Am ersten Tag konnten Conny & Monti den Stilbewerb über 90 cm gewinnen und noch dazu im A0 eine fehlerfreie Runde abliefern.

In ihrem erst zweiten gemeinsamen A über 1.05 m gelang es Jule & Graph mit einer 7.2 den zweiten Platz für sich zu behaupten.

Sonntag erreichten Conny & Monti noch einen guten dritten Platz im Stilspringen und einer guten Runde im A0, bei der nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler den Nullfehlerritt verhinderte.

2 Monatenvor

Wir suchen eine/n Stallhelfer/in, Pferdepfleger/in (2434 Pischelsdorf).

Zum Aufgabenbereich würden Pferde füttern und auf die Koppel bringen zählen, sowie eventuelle Hilfsarbeiten beim Ausmisten.
Einstreuen, Hof kehren je nachdem was eben gerade anfällt.
Erfahrung im Umgang mit Pferden wäre wünschenswert, sowie gute Deutschkenntnisse.

2-3 Std/Tag, 4-6 Tage die Woche, näheres gerne per PN.

2 Monatenvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

+++ Erste Turnierstarts für den Nachwuchs +++

Da dieses Jahr ganz im Motto „Bringt den Nachwuchs aufs Turnier“ steht, ging es für uns aufs CSN-C NEU im benachbarten Margarethen am Moos.

Gloria konnte sich mit Denim auf Anhieb in beiden Bewerben platzieren, Johanna und Lauser kämpften sich ebenfalls brav durch den Parcours und Marissa musste sich leider Mukis zu sturem Ponydickkopf geschlagen geben.

Melli & Ella nahmen gleich den ersten Sieg des Tages mit nach Hause und auch Bea & Lucy die ihre Turnierprämiere feierten, konnten sich über tolle Runden und eine Platzierung freuen.

Auch für unseren Haflingerwallach Nils ging es das erste Mal auf ein Turnier, wo er sich mit Jule tapfer durch den Parcours kämpfte.

Zu guter letzt starteten noch Conny & Corina jeweils über zwei 95 cm Bewerbe und legten souveräne Runden hin.

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen der Kinder und freuen uns auf die nächsten Erfolge !

Andrea Schmied Jasmin Berger Nicole Roubal Beatrice Hahn Reitsportzentrum im Schlosspark Sabrina Schellenbauer Thomas Roubal

2 Monatenvor
Fotos von Sportpferde Team Roubals Beitrag

+++ Erfolgreicher Dressurauftakt in Kapellerfeld +++

Auch dieses Jahr ging es für uns auf das alljährlich im Mai stattfindende Dressurturnier in Kapellerfeld.

Melli & Ella starteten im Zuge des Equiva Ponycups in der Klasse lizenzfrei und wurden mit Wertnoten von 7.2 & 7.0 insgesamt 2te in dieser ersten Etappe.
Besonders freuen konnten sie sich hierbei über die tollen Gutscheine der Firma Equiva.

Corina & Amor gingen jeweils Samstag & Sonntag eine Dressurreiterprüfung der Klasse A und erhielten dabei eine 7.1 & eine 7.4, was an beiden Tagen der vierte Platz für die beiden bedeutete.

« 1 of 11 »